Erweitern Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse und nutzen Sie unsere gute Partnerschaft mit unseren Kunden als Sprungbrett in die Unternehmen der Region.
Ihr Arbeitsort:
Herzberg am Harz
Ihre Aufgaben:
Debitorenbuchhaltung und Kreditorenbuchhaltung
Koordination und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Meldewesen und Umsatzsteuervoranmeldungen
Eigenverantwortliche Verbuchung von Geschäftsvorfällen
Durchführung der Finanz- und Liquiditätsplanung
Steuerung und Weiterentwicklung aller buchhalterischen Abläufe im Unternehmen
Kommunikation mit Steuerberatern, Banken und Versicherungen
Disziplinarische und fachliche Führung der Buchhaltung (z. Zt. 1 Mitarbeiterin)
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische / steuerliche Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung in den Bereichen
Berufserfahrung im Aufgabengebiet - idealerweise mit Fortbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter
Sicherer Umgang mit IT - Arbeitswerkzeugen (z. B. DATEV) sowie mit den MS-Offince-Produktfamilie
Eigenständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
Verbindliches und selbstbewusstes Auftreten
Unternehmerisches Denken und Handeln
Ihre Arbeitszeit:
Vollzeit
Ihre Vergütung:
Über tariflich
Für weitere individuelle Informationen steht Mery Ruiz Fernandez vom PMH-Team Osterode natürlich herzlich gerne zur Verfügung.