Wir bieten gute Chancen in tollen Unternehmen der Region mitzuarbeiten und dabei auch Ihren langfristigen Wunscharbeitsplatz zu finden.
Ihr Arbeitsort:
Goslar
Ihre Aufgaben:
- Planung und Organisation von Beladung und Transporten
- Erstellung von Versandpapieren für Sendungen (Inland/Ausland) unter Beachtung der
jeweils gültigen Vorschriften
- Erstellen von Zollanmeldungen
- Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern und internationalen Frachtführern
- Bedienung der Kundenportale
- Packmittel/KLT Verwaltung
- Bearbeitung von Laufzeit-Reklamationen und Nachforschungsanträgen
- Kontrolle der Speditionsrechnungen
- Beratung der Kunden und betriebseigenen Mitarbeiter über Verbesserungen der
Transportmöglichkeiten (Preise, Laufzeiten, Service)
- Verwalten von Ursprungsaussagen (Langzeitlieferantenerklärungen)
- Erstellung von Statistiken (z.B. Intrastat)
- Organisation der Ablage (z.B. Ausfuhrnachweise)
- Bedienung und Anpassung der Versandsoftware
- Ständige Verbesserung der Arbeitsabläufe im Aufgabenbereich
- Mitarbeit bei Projekten, ggfs.mit Reisetätigkeit
Ihr Profil:
- Ausbildung als Speditionskaufmann/frau oder vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung in der Versandabwicklung
- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Selbständige Arbeitsweise
- PKW Führerschein
- EDV-Kenntnisse/ Versandsoftware/MS-Office
- Teamfähigkeit
- Flexibilität
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie Ihre Zukunft schnellstmöglich in die Hand und bewerben Sie sich.
Ihre Arbeitszeit:
Vollzeit
Ihre Vergütung:
übertarifliche Bezahlung
Für weitere individuelle Informationen steht Benjamin Rennwanz vom PMH-Team Goslar natürlich herzlich gerne zur Verfügung.